Im Juli  musste die FF Weistrach aufgrund der geringen Regenmengen einige Wassertransporte durchführen. Diese Gelegenheit wurde gleich genutzt um eine Fahrerschulung durchzuführen. DIe Kameraden Josef Payrleitner, Markus Graf, Sebastian Payrleitner, Bernhard Pickl und Florian Mader fuhren unter Anleitung von 2. Kommandantstv. Gregor Payrleitner zum Wasserbehälter nach Schwaig und befüllten diesen.

Dabei wurden die Geländegänge benutzt und die Einbaupumpe bedient und erklärt. Nach der Fahrt in das Feuerwehrhaus wurde das Feuerwehrfahrzeug wieder mit 2000 Liter Wasser befüllt. Danach wurde über das Blaulichtfahren der Verkehrsleiteinrichtung der Einbauseilwinde das Notstromaggregat usw. gesprochen.

Somit konnte jedes Mitglied eine Stunde intensiv das Fahrzeug kennenlernen bzw. die erlernten Handgriffe festigen.