Nach gut 3 Wochen intensiver Vorbereitunsgzeit war es am Samstag den 18.04.2015 so weit. 2 Trupps (8 Mann) traten zur Ausbildungsprüfung Atemschutz bei der FF Strengberg an. Bei insgesamt 4 Stationen wurde das Können der Feuerwehrmänner auf die Probe gestellt.

Station 1: Ausrüsten mit Atemschutz im Fahrzeug mit einer sportlichen Zeitvorgabe

Station 2: Personensuche und Rettung im verrauchten Raum mit Gefahrenstoffe

Station 3: Hindernissstrecke mit Schlauchleitung

Station 4: Geräte versorgung und Einsatzbereitschaft herstellen

Nadem alle Stationen mit Erflog absolviert wurden, wurde den Feuerwehrmänner das Abzeichen der Ausbildungsprüfung Atemschutz in Bronze überreicht.

Foto 8:

hintere Reihe v.l.n.r.: Hauptprüfer Miller, Prüfer 1, Trupp 1: Robert Krennmayr, Gregor Payrleitner, Manuel Steindl, Norbert Pürmayr, Prüfer 2 Alois Gruber

vordere Reihe v.l.n.r: Trupp 2: Alexander Aigner, Sebastian Pürmayr, Florian Mader, Matthias Broucek