Von 18 - 19.12.2015 beschäftigten sich die Feuerwehrmänner Robert Krennmayr und Gregor Payrleitner mit dem Einbau einer Notstromeinspeisung für das gesamte Feuerwehrhaus.

Nach dem Aus bzw. Umbau der alten Elektronik wurden die neuen Komponenten auf zwei Zählerkästen aufgeteilt. Nach unzähligen Stunden an Beschriftungs- und Verdrahtungsarbeit konnte die Notstromversorgung erfolgreich getestet werden. Somit kann im Falle eines Strom Black Out das gesamte Feuerwehrhaus über ein externes Notstromaggregat versorgt werden und so als Anlaufstelle für die Bevölkerung dienen.

Das Feuerwehrkommando bedankt sich ganz herzlich bei beiden Feuerwehrmännern die ihren Urlaub opferten und in rund 70 unentgeltliche Stunden die Arbeiten durchführten.

Die Materialkosten von rund 1500 Euro wurden von der FF Weistrach aufgewendet.