Im Zeitraum von 01.01.2015 - 31.12.2015 musste die FF Weistrach eine Vielzahl an Einsätzen bewältigen. Um bestmöglich vorbereitet zu sein musste natürlich tatkräftig geübt werden. Auch in der gesamten Verwaltung der Feuerwehr wurden viele freiwillige Stunden investiert.

Die FF Weistrach musste 2015 insgesamt 106 Einsätze bewältigen. Darunter 3 Brandeinsätze, 1 Fehlalarm, 12 Brandsicherheitswachen, 90 Technische Einsätze (darunter 2 Menschenrettungen, 2 Tierrettungen und 75 Nutzwassertransporte).

Dabei wurden insgesamt 423 Einsatzstunden geleistet.

Im vergangenen Jahr wurden von der FF Weistrach 58 Übungen durchgeführt. Darunter einige Atemschutz und Funkübungen, 2 Schadstoffübungen, 9 Gesamtübungen, 19 Gruppenübungen und 18 Übungen für die Vorbereitung und Abnahme der Ausbildungsprüfung Atemschutz.

Dabei wurden 673 freiwillige Übungsstunden geleistet.

Neben den Einsätzen und Übungen ist auch ein großer Verwaltungsaufwand zu bewältigen. Darunter fallen 40 Wartungsarbeiten für Fahrzeuge und Geräte, Feuerwehrkurse, 180 Verwaltungstätigkeiten (Homepagewartung, Mitgliederverwaltung, Schriftverkehr, Kassawesen, Ausbildung), Einbau einer Notstromversorgung, 4 Kirchgänge einige Kommandobesprechungen und vieles mehr.

Bei insgesamt 196 ausgeführten Tätigkeiten wurden 2991 Tätigkeitsstunden geleistet.

Insgesamt leisteten die Mitglieder bei 391 Ereignissen 4742 unentgeltliche Stunden im Dienste der Feuerwehr.

Die FF Weistrach kann auf eine stolze Bilanz zurückblicken, und möchte sich hiermit bei allen Kameraden für die erbrachte Leistung bedanken.

Das Kommando freut sich auf eine weiterhin so aktive Unterstützung im neuen Jahr.