Am 14.10.2017 wurde vom 2 Kommandantstellvertreter Gregor Payrleitner ein Feuerwehrausflug organisiert. Die Reise führte uns mit einem Bus der Firma Kattner nach Tulln wo wir am Vormittag die NÖ Landesfeuerwehrschule besichtigten.

Nach dem Mittagessen im Gasthaus Messerer in Michelndorf führte uns der Weg nach Zwentendorf. Dort besichtigten wir das nie in Betrieb gegangene und somit sicherste Atomkraftwerk der Welt. Dabei konnten wir bei einer sehr beeindruckenden Führung einen Einblick in die Nukleartechnik werfen. Die 41 Feuerwehrmitglieder samt Begleitung waren von den atemberaubenden Ausmaßen und Dimensionen des Bauwerkes beeindruckt.

Um 17:30 Uhr führte uns die Reise von Zwentendorf retour nach Weistrach wo wir beim Mostheurigen Metz den Tag mit einer Jause gemütlich ausklingen lassen konnten. Durch diesen Ausflug konnte die Kameradschaft gestärkt werden und gilt gleichzeitig als kleines Dankeschön für die rund 8000 geleisteten Stunden beim Feuerwehrfest, Einsätze, Übungen und sonstigen Feuerwehrtätigkeiten zum Schutz der Bevölkerung.