Beim diesjährigen Ferienprogramm das für die Weistracher Kinder von den 3 Weistracher Feuerwehren, Goldberg, Rohrbach und Weistrach, veranstaltet wurde, gab es wieder viele aufregende Stationen für die Feuermitglieder der Zukunft zu erleben.

Zu Beginn wurde den Kindern das Feuerwehrauto näher gebracht, dabei staunten sie, wie viel in so einem Fahrzeug stecken kann. Natürlich mussten auch alle einmal in den Mannschaftsraum einsteigen um das Auto von innen zu erleben.

Mit Teilen aus dem Fahrzeug kamen die Kinder gleich zu einer Geschicklichkeits- und Denkaufgabe. Dabei mussten sie Verbindungsstücke für Schläuche richtig verbinden. Die verschiedenen Größen machte das alles nicht so einfach.

Zunächst war auch Kraft mit Durchhaltevermögen für jene gefordert, welche an der Kübelspritze Hand anlegen mussten um dem Partner genügend Wasserdruck zu geben um ein Feuer zu löschen.

Die Highlights waren natürlich auch noch einmal in einem echten Feuerwehrgewand zu stehen, und zum Schluss eine Runde mit dem Feuerwehrauto mitzufahren.