Am 30.11.2017 um 10:12 Uhr wurde die FF Weistrach zu einer PKW Bergung auf die B122 alarmiert.

Eine junge Fahrzeuglenkerin kam in einer langgezogenen Linkskurve ins Schleudern und prallte gegen die Leitschiene. Der Mazda 2 drehte sich ein und rutschte über die Gegenfahrbahn in den Straßengraben.

Nach der Unfallstellenabsicherung wurde die PKW Bergung mit der Seilwinde des RLFA 2000 durchgeführt. Dazu musste kurzfristig der gesamte Verkehr auf der B 122 angehalten werden. Danach wurde der Straßengraben von herumliegenden Fahrzeugteilen gereinigt. In weiterer Folge wurde das Fahrzeug in eine Seitenstraße geschoben wo wir das Abschleppunternehmen bei der Verladung unterstützten.

Die FF Weistrach stand mit 9 Mann und 2 Fahrzeugen rund 1,5 Stunden im Einsatz.

Weiters im Einsatz: PI St.Peter/Au und Straßenmeisterei