Am 03.04.2024 um 12:45 Uhr wurden die 3 Weistracher Feuerwehren Rohrbach, Goldberg, Weistrach und FF St.Peter/Au zu einem B2-Küchenbrand gerufen. Das Kommandofahrzeug machte sich umgehend mit einem Fahrer und dem Einsatzleiter auf den Weg zum Einsatzobjekt. Daher konnte eine unverzügliche Lageerkundung durch Einsatzleiter Pürmayr erfolgen welcher einen Brand neben einem Tischherd mit sehr starke Rauchentwicklung feststellte.

Unverzüglich wurde die Mannschaft des erst eintreffenden Fahrzeuges "Tank St.Peter/Au" mit der Brandbekämpfung unter Atemschutz und Feuerlöscher eingeteilt. Danach folgte bereits Rüstlösch Weistrach mit einem weiteren Atemschutztrupp wobei parallel Löschleitungen aufgebaut wurden. Mit den Wärmebildkameras wurde der Bereich auf Glutnester kontrolliert. Die nachfolgenden Wehren errichteten eine Zubringerleitung und stellten weitere Atemschutztrupps. Aufgrund der starken Verrauchung musste das Gebäude mit 2 Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht werden.