Aufgrund der anlaufenden Massentestungen in NÖ wurden die Freiwilligen Feuerwehren beauftragt die Schutzbekleidung zu verteilen.

Dazu wurde Bereitschaftskommandant Thomas Gunsch vom Bezirksfeuerwehrkommandant beauftragt diese Tätigkeiten für den Bezirk Amstetten zu organisieren.

Um 10 Uhr wurde das WLF der FF Amstetten nach Tulln beordert um die 13 Paletten Ausrüstung einzuladen und anschließend in das FF Haus Weistrach zu transportieren.

Die 13 Paletten mit rund 100 Kartons wurden um 12 Uhr angeliefert und anschließend mit dem Feuerwerhstapler abgeladen.In weiterer Folge wurden die Kartons auf die jeweiligen Feuerwehrabschnitte bzw. auf die einzelnen Feuerwehren aufgeteilt. Nach der erfolgten Kommissionierung wurden die Feuerwehren in Zusammenarbeit mit dem Bezirksführungsstab verständigt um sich ihre Schutzausrüstung abzuholen.

Am Abend waren alle Kartons an ihrem Bestimmungsort.

Die FF Weistrach stand mit 8 Mitgliedern rund 10 Stunden im Einsatz.