Pürmayr ist neuer Kommandant!!!!!

Roman Öfferlbauer trat nach 19 Jahren als Kommandant der FF Weistrach zurück, wurde aber zum Unterabschnittskommandant gewählt.

Bei der am 22. Jänner im GH Maderthaner durchgeführten Wahlen der Wehr wurde eine neue Ära eingeleitet. Nach 19 sehr erfolgreichen Jahren traten Kommandant Oberbrandinspektor Roman Öfferlbauer, Kommandantstellvertreter Brandinspektor Harald Reiter und Verwalter Erwin Pittersberger zurück. Unter der Führung von Roman Öfferlbauer wurden mehrere Großprojekte, wie die Erneuerung des Fuhrparks und der Neubau des Feuerwehrhauses, erfolgreich durchgeführt.

Zur Neuwahl stellten sich als Kommandant Norbert Pürmayr sowie als Kommandantstellvertreter Thomas Gunsch. Beider wurden einstimmig von der Mitgliedervollversammlung gewählt. Die Wahl wurde unter der Leitung von Bürgermeister Erwin Pittersberger durchgeführt. Zum neuen Leiter des Verwaltungsdienstes bestimmte der neu gewählte Kommandant Bernhard Kronsteiner.

Auch bei den Sachbearbeitern und Chargen werden Veränderungen stattfinden, hierbei kann das Kommando auf viele engagierten Kameraden zurückgreifen. Die Ziele des neu gewählten Kommandos sind neben der Fortführung der Geschäfte auf dem gewohnten hohen Niveau die Durchführung der Ausbildungsprüfung "Löscheinsatz" durch den Großteil der Kameraden.

Als einer der ersten Tätigkiten wurden Brandinspektor Harald Reiter zum Ehrenbrandinspektor und Verwalter Erwin Pittersberger zum Ehrenverwalter vom neu gewählten Kommandanten Norbert Pürmayr ernannt.

Neben der Neuwahl des Kommandos wurde von den Kommanden der 3 Weistracher Feuerwehren der scheidende Kommandant Oberbrandinspektor Roman Öfferlbauer zum Unterabschnittskommandant in Weistrach gewählt. Er folgt damit Hauptbrandinspektor Karl Stieblehner, der nicht mehr kandidierte.

Nach der Übernahme des Kommandanten der FF Weistrach vor 19 Jahren als damals das jüngste Kommando von Niederösterreich stellte sich Roman Öfferlbauer somit der nächsten Aufgabe.

Bild 1: Das neue Kommando der FF Weistrach

v.l.n.r.: Stellvertretender Leiter des Verwaltungsdienstes Verwaltungsmeister Gregor Payrleitner, Leiter des Verwaltungsdienstes Verwalter Bernhard Kronsteiner, Kommandant Oberbrandinspektor Norbert Pürmayr und Kommandantstellvertreter Brandinspektor Thomas Gunsch