Die Feuerwehr Weistrach besuchte die Kinder im Kindergarten. Um die Aufgaben der Feuerwehr den Kindern näher zu bringen, wurde ihnen eine Powerpoint Präsentation im hauseigenen Turnsaal gezeigt. Anschließend wurde Schritt für Schritt die Einsatzuniform erklärt und von einem Feuerwehrmann angezogen.

Beim Anblick des vollausgerüsteten Atemschutzgeräteträgers veränderten manche Kinder schnell den Gesichtsausdruck.

Da ein Atemschutzgeräteträger aufgrund der äußerlichen Veränderung bei vielen Kindern Angst auslöst, ist es wichtig ihnen die Technik der Feuerwehr näher zu bringen, damit im Ernstfall niemand vor den Einsatzkräften Angst hat.

Weiters konnten die Kinder die verschiedenen Einsatzmittel begutachten und in den Feuerwehrautos Probesitzen.

Die Kinder hatten beim Besuch der Feuerwehr sichtlich sehr viel Spass.