Seit dem Feuerwehrhausbau im Jahr 1998 haben sich die Einsätze von rund 50 auf durchschnittlich 100 Einsätze pro Jahr verdoppelt. Dadurch ergibt sich auch eine dementsprechende Erweiterung des Aufgabenspektrums.

Neben der Ausbildung der Mitglieder ist es auch notwendig eine zeitgemäße Technik in Form von Ausrüstung und Fahrzeugen zur Verfügung zu haben um die gestellten Aufgaben profesionell abgewickeln zu können.

In Zukunft wird die FF Weistrach für den Bezirk Amstetten eine sogenannte Stützpunktfeuerwehr im Sonderdienst Wald- und Flurbrandbekämpfung. Neben der Spezialausbildung der Mitglieder wird auch ein Waldbrand Pick-Up in Weistrach stationiert werden.

Nach einer kurzen Planungsphase, welche wir im März gestartet haben und der Zusage der Gemeinde Weistrach, die drei Parkplätze vor dem Feuerwehrhaus dafür verwenden zu dürfen, begannen am Donnerstag, dem 28. Mai 2021 die Bauarbeiten.

Finanziert wird die Errichtung der Doppelgarage zu 100% aus Mitteln der FF-Weistrach. Dank der tatkräftigen Mithilfe aller Kameraden/innen kann ein Großteil der Arbeiten in Eigenregie erledigt werden.

Im Zuge der Bauarbeiten, bleibt die Durchfahrt inklusive der Parkplätze seitlich des Feuerwehrhauses gesperrt. Diese behördlich Sperre ist bis zum 19.06.2021 genehmigt. Wir bedanken uns für das Verständnis!