Am 01.10.2022 lud Reiseleiter Gregor Payrleitner zum Feuerwehrausflug mit der Firma Keschner Reisen ein. Die Reise führte uns in das Waldviertel wo wir das EVN Pumpspeicherkraftwerk Ottenstein besichtigten. Vor allem die Führung im Inneren der 24 Meter dicken Betonstaumauer mit der verbauten Messtechnik war ein Highlight.

Nachdem Mittagessen im GH Gamerith (Rastenfeld) ging es zur Firma Sonnentor nach Sprögnitz. Begrüßt wurden wir von der Mitarbeiterin Kerstin welche uns mit verschiedenen Tees und Kekse überraschte. Nach einem kurzen Film ging es in die Betriebs- und Lagerhallen wo es herrlich duftete. Abschließend konnten sich die Mitglieder im Sonnentorshop mit Produkten eindecken. Eine wirklich sehr Mitarbeiterfreundliche Firma mit eigenem Betriebskindergarten und gratis Biomittagessen.

Anschließend ging es nach Spitz zum Weinheurigen Mayer wo wir uns für die Heimreise stärkten.

Herzlichen Dank an unseren Busfahrer Franz Kößler und Reiseleiter Gregor Payrleitner.