Am Nachmittag des 21.10.2022 nahmen 6 Mitglieder an der Verkehrsreglerausbildung in Aschbach teil. Geleitet durch zwei Polizisten und genehmigt durch die Behörde wurden die Grundlagen der Verkehrsregelung und rechtliche Bestimmungen erklärt.

Anschließend ging es vom neuen Schulungsraum der FF Aschbach in den Kreuzungsbereich der Bundesstraße 122. Dabei durfte jedes Mitglied die Verkehrsregelung mittels Handzeichen praktisch üben.

Anschließend wurden die 3 Fahrtrichtungen komplett gesperrt und abwechselnd eine Fahrspur freigegeben. Dabei wurden die Straßenposten Nord, Ost und Süd von der Leitposition Mitte koordiniert.

Da vor kurzem bereits drei Mitglieder diese Ausbildung absolvierten wurden heuer 9 Mitglieder ausgebildet. Insgesamt haben 11 Mitglieder der Wehr diese wichtige Ausbildung wobei im nächsten Jahr weitere den Kurs besuchen werden.

Herzlichen dank an die Exekutive für die sehr kurzweilige und interessante Ausbildung.