Am 26.11.2022 wurde die jährliche Abschlussübung durchgeführt. Dabei wurde die einzige Tiefgarage in Weistrach im neuen Spar Mark beübt.

Als Übungsannahme wurde ein Brand im Technikraum angenommen wobei sich keine Personen im Gefahrenbereich befinden.

Daher wurde mit einem C-Rohr unter Atemschutz die Brandbekämpfung in der völlig verrauchten Tiefgarage durchgeführt. Zeitgleich wurde eine Wasserversorgung vom neuen Hydrant gelegt. Zusätzlich wurde der kleine Bach aufgestaut und eine Wasserförderung mittels Tragkraftspritze versucht. Aufgrund des derzeitigen Wasserzulaufs funktionierte dieses Vorhaben wobei es trotzdem um keine fixe Wasserentnahmestelle handelt da der Bach im Sommer fast austrocknet.

Weiters wurde links und rechts der Garage je ein C-Rohr in Stellung gebracht um die Fassade zu kühen. Nach einer erfolgreichen Übung wurde eine Begehung des Übungsobjektes durchgeführt und die technischen Einrichtungen wie Absaugung, CO Melder, Alarmierung der Feuerwehr der Lift usw. erklärt.

Nach rund 1 Stunde konnten die 19 Mitglieder die Übung erfolgreich beenden.

Als Dankeschön folgte am 27.11.2022 das traditionelle Rehessen mit Partner im GH Maderthaner. Nach einer Präsentation folgten die Ansprachen von Kommandant Norbert Pürmwayr und Bürgermeister Erwin Pittersberger welche sich bei allen für die erbrachten Leistungen bedankten und einen Ausblick auf das kommende Jahr gaben.