Am 09.02.2023 durften wir in Weistrach die Funkübung für den Abschnitt Nord ausarbeiten. Sachbearbeiter Gerald Reiter suchte sich als Übungsobjekt die Palettenlogistikfirma Brekner aus. Auf Basis dieses Objektes wurde eine Funkübung in den Fahrzeugen durchgeführt. Nach einer Übungsnachbesprechung im Schulungsraum verköstigten wir die rund 50 Mitglieder mit Würstel.

Es nahmen die 6 Feuerwehren Aukental, Krenstetten, Meilersdorf, Rohrbach, St.Johann/Eng. und Wolfsbach teil. Die FF Aschbach meldete sich aufgrund eines Einsatzes ab.

Da auch eine Funkübung als Monatsübung deklariert wurde nahmen von der FF Weistrach 13 Mitglieder teil. Die restliche Mannschaft kann dieses Jahr noch aus 3 Funkübungstermine wählen.

Herzlichen Dank an die Firma Brekner für die zur Verfügungstellung des Objektes.